nach oben

Die Themen im Blog:

Unternehmen "MKS Computer & Internet Service" eingestellt !

* Dies ist der frühere Blog von MKS Computer & Internet, der nun von mir (Markus Scheurer) in meiner Freizeit weiter geführt und - soweit es meine Zeit zulässt - künftig mit weiteren Anleitungen + Tipps ergänz werden soll.
* Das Unternehmen MKS Computer & Internet Service wurde im August 2017 eingestellt und bietet somit keine Leistungen, Produkte oder Beratung mehr an.
* Da ich keine Leistungen oder Produkte mehr anbiete, gibt es auch keinen Newsletter und keine Kontakt-Seite mehr. Falls Sie zu einem der Blog-Beiträge oder Info-Seiten etwas anmerken oder ergänzen möchten, finden Sie bei der jeweiligen Seite ein Kommentar-Feld dafür.
* Die Info-Seiten zu den bisherigen Leistungen werden aktuell zu reinen Info-Seiten umgestaltet.
* Der Blog mit Infos + Tipps, das Grafik-Archiv sowie die kostenlosen eBooks + Ratgeber werden auch künftig erhalten bleiben.
Stand: April 2018

16.12.2016

Google Chrome: So funktioniert die Druck-Funktion - Teil 1: Umfang der Funktion

Auch der Browser Google Chrome hat eine integrierte Druck-Funktion.
Viele Browser haben eine integrierte Druck-Funktion. So auch der Google Chrome.

Diese Druck-Funktion lässt sich einfach bedienen und hat verschiedene Vorteile und Nutzungsmöglichkeiten.

So lässt sich die Druck-Funktion auch zusammen mit lokal gespeicherten Dateien, z. B. einer Rechnung im PDF Format, nutzen.

Welche Funktionen enthalten sind und wie man diese öffnet, verrät euch dieser Beitrag.

Die Druck-Funktion im Google Chrome überzeugt mit zahlreiche Einstellungen und Optionen.

Druck-Funktionen öffnen

Die Druck-Funktion im Google Chrome lässt sich einfach bedienen und ist über die Tasten-Kombination Strg-P bzw. über das Einstellungen-Menü zu erreichen.

Bei der Anzeige von PDF-Dateien bietet der Chrome PDF Viewer außerdem ein Symbol, um die Druck-Funktion zu öffnen.

Neben der Tasten-Kombination Strg-P ist die Druck-Funktion auch im Menü zu finden:
Neben der Tasten-Kombination Strg-P ist die Druck-Funktion auch im Menü zu finden.

Webseiten und lokale / Online-Dateien

Mithilfe der Druck-Funktion im Google Chrome lassen sich nicht nur Webseiten und Online-Dokumente, sondern auch zahlreiche lokale Datei-Formate (u. a. Text-Dateien, Bilder und PDF Dateien) kurzerhand zu Papier bringen.

Im Google Chrome können auch lokale Dateien (z. B. PDF) geöffnet und gedruckt werden:
Im Google Chrome können auch lokale Dateien (z. B. PDF) geöffnet und gedruckt werden.

Virtuelle Drucker

Darüber hinaus gibt es einen (virtuellen) PDF Drucker, der Text-Dokumente, Webseiten, Bilder uvm. in eine PDF-Datei umwandeln kann.

Neben dem Chrome eigenen PDF Drucker kann im System noch weitere virtuelle Drucker geben:
Neben dem Chrome eigenen PDF Drucker kann im System noch weitere virtuelle Drucker geben.

Cloud-Drucker

Ergänzend lassen sich - sofern diese Funktion eingerichtet ist - über den Google Chrome sogar Cloud Drucker ansprechen.

Die Funktionen für den Chrome PDF Drucker sowie die Möglichkeit für Cloud Drucker werden in späteren Beiträgen vorgestellt.

Über die Druck-Funktion lassen sich auch registrierte Cloud Drucker ansprechen:
Über die Druck-Funktion lassen sich auch registrierte Cloud Drucker ansprechen.

Im zweiten Teil

... erfahrt ihr, welche Vorteile die Druck-Funktion im Google Chrome bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen