Viele Anbieter im Netz setzen bei Ihrer Marketing Strategie auf animierte Werbe-Banner.
Zwar trägt auch das - je nach Gestaltung, Aufbau und Ziel - zum Erfolg bei.
Doch viele Nutzer empfinden solche Werbe-Animationen und Grafiken als nervig und setzen deshalb immer häufiger Anti-Banner-Tools und AdBlocker ein.
Hier lässt sich mit sog. Content Marketing, also mit Inhalten mehr erreichen.
In diesem Beitrag gibt es erste Tipps, wie und warum Content Marketing erfolgreich sein kann.
Denn mit Inhalten, die dem Leser Tipps und Neuigkeiten liefern, lässt sich der (potentielle) Kunde viel besser erreichen.
Das können Anleitungen, Produkt-Vorstellungen, allgemeine Tipps + Tricks oder je nach Branche auch Rezepte, Vorschläge und ähnliches sein.
Das kann entweder ein Blog sein, in dem man über seine Erfahrungen oder Erlebnisse mit Kunden berichtet, regelmäßig Tipps, Tricks und Anleitungen zu bestimmten Themen gibt und einiges mehr.
Da viele Menschen heutzutage "sehen und hören" bevorzugen statt zu Lesen, lassen sich diese Personen auch mit Videos (z. B. bei Facebook, Vimeo oder YouTube) sowie mit Audio-Botschaften (z. B. bei SoundCloud) ansprechen.
Ergänzend dazu kann man natürlich auch informative Webinare (= Online-Seminare), komplette Kurse im Internet oder auch eBooks und Ratgeber (ggf. zum kostenlosen Download) anbieten.
Das funktioniert am besten durch Anleitungen, Tipps, Tricks, Hilfe und ähnliche Themen.
Dabei haben diese Inhalte zahlreiche Vorteile.
Welche dies sind, erfahrt ihr im nächsten Beitrag.
Zwar trägt auch das - je nach Gestaltung, Aufbau und Ziel - zum Erfolg bei.
Doch viele Nutzer empfinden solche Werbe-Animationen und Grafiken als nervig und setzen deshalb immer häufiger Anti-Banner-Tools und AdBlocker ein.
Hier lässt sich mit sog. Content Marketing, also mit Inhalten mehr erreichen.
In diesem Beitrag gibt es erste Tipps, wie und warum Content Marketing erfolgreich sein kann.
Verlagerung der Marketing-Ausgaben
Viele Unternehmen haben ihre Ausgaben für andere Werbe-Formen wie Plakate + Flyer, Radio- & TV-Spots, Branchen-Einträgen oder ähnliche Formen zurück gefahren oder verzichten sogar komplett darauf.Denn mit Inhalten, die dem Leser Tipps und Neuigkeiten liefern, lässt sich der (potentielle) Kunde viel besser erreichen.
Das können Anleitungen, Produkt-Vorstellungen, allgemeine Tipps + Tricks oder je nach Branche auch Rezepte, Vorschläge und ähnliches sein.
Durch die Veröffentlichung der Inhalte + Beiträge auf Facebook + Co. lassen sich Marketing-Ausgaben effizienter einsetzen:
Breites Angebot an Inhalten
Solche - vor allem kostenlose - Angebote gibt es in unterschiedlicher Form.Das kann entweder ein Blog sein, in dem man über seine Erfahrungen oder Erlebnisse mit Kunden berichtet, regelmäßig Tipps, Tricks und Anleitungen zu bestimmten Themen gibt und einiges mehr.
Da viele Menschen heutzutage "sehen und hören" bevorzugen statt zu Lesen, lassen sich diese Personen auch mit Videos (z. B. bei Facebook, Vimeo oder YouTube) sowie mit Audio-Botschaften (z. B. bei SoundCloud) ansprechen.
Ergänzend dazu kann man natürlich auch informative Webinare (= Online-Seminare), komplette Kurse im Internet oder auch eBooks und Ratgeber (ggf. zum kostenlosen Download) anbieten.
Fazit:
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie man mit Content Marketing Erfolg haben kann.Das funktioniert am besten durch Anleitungen, Tipps, Tricks, Hilfe und ähnliche Themen.
Dabei haben diese Inhalte zahlreiche Vorteile.
Welche dies sind, erfahrt ihr im nächsten Beitrag.
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