nach oben

Die Themen im Blog:

Unternehmen "MKS Computer & Internet Service" eingestellt !

* Dies ist der frühere Blog von MKS Computer & Internet, der nun von mir (Markus Scheurer) in meiner Freizeit weiter geführt und - soweit es meine Zeit zulässt - künftig mit weiteren Anleitungen + Tipps ergänz werden soll.
* Das Unternehmen MKS Computer & Internet Service wurde im August 2017 eingestellt und bietet somit keine Leistungen, Produkte oder Beratung mehr an.
* Da ich keine Leistungen oder Produkte mehr anbiete, gibt es auch keinen Newsletter und keine Kontakt-Seite mehr. Falls Sie zu einem der Blog-Beiträge oder Info-Seiten etwas anmerken oder ergänzen möchten, finden Sie bei der jeweiligen Seite ein Kommentar-Feld dafür.
* Die Info-Seiten zu den bisherigen Leistungen werden aktuell zu reinen Info-Seiten umgestaltet.
* Der Blog mit Infos + Tipps, das Grafik-Archiv sowie die kostenlosen eBooks + Ratgeber werden auch künftig erhalten bleiben.
Stand: April 2018

15.11.2016

Statt Banner-Werbung: Mit Content Marketing mehr erreichen

Content Marketing ist häufig erfolgreicher als Banner-Werbung.
Viele Anbieter im Netz setzen bei Ihrer Marketing Strategie auf animierte Werbe-Banner.
Zwar trägt auch das - je nach Gestaltung, Aufbau und Ziel - zum Erfolg bei.

Doch viele Nutzer empfinden solche Werbe-Animationen und Grafiken als nervig und setzen deshalb immer häufiger Anti-Banner-Tools und AdBlocker ein.

Hier lässt sich mit sog. Content Marketing, also mit Inhalten mehr erreichen.

In diesem Beitrag gibt es erste Tipps, wie und warum Content Marketing erfolgreich sein kann.

Content Marketing hat viel Potential und ist häufig erfolgreicher als teure Werbe-Kampagnen.

Verlagerung der Marketing-Ausgaben

Viele Unternehmen haben ihre Ausgaben für andere Werbe-Formen wie Plakate + Flyer, Radio- & TV-Spots, Branchen-Einträgen oder ähnliche Formen zurück gefahren oder verzichten sogar komplett darauf.

Denn mit Inhalten, die dem Leser Tipps und Neuigkeiten liefern, lässt sich der (potentielle) Kunde viel besser erreichen.

Das können Anleitungen, Produkt-Vorstellungen, allgemeine Tipps + Tricks oder je nach Branche auch Rezepte, Vorschläge und ähnliches sein.

Durch die Veröffentlichung der Inhalte + Beiträge auf Facebook + Co. lassen sich Marketing-Ausgaben effizienter einsetzen:
Durch die Veröffentlichung der Inhalte + Beiträge auf Facebook + Co. lassen sich Marketing-Ausgaben effizienter einsetzen.

Breites Angebot an Inhalten

Solche - vor allem kostenlose - Angebote gibt es in unterschiedlicher Form.

Das kann entweder ein Blog sein, in dem man über seine Erfahrungen oder Erlebnisse mit Kunden berichtet, regelmäßig Tipps, Tricks und Anleitungen zu bestimmten Themen gibt und einiges mehr.

Da viele Menschen heutzutage "sehen und hören" bevorzugen statt zu Lesen, lassen sich diese Personen auch mit Videos (z. B. bei Facebook, Vimeo oder YouTube) sowie mit Audio-Botschaften (z. B. bei SoundCloud) ansprechen.

Ergänzend dazu kann man natürlich auch informative Webinare (= Online-Seminare), komplette Kurse im Internet oder auch eBooks und Ratgeber (ggf. zum kostenlosen Download) anbieten.

Eigene Beiträge können recht einfach auf Facebook + Co. geteilt werden:
Eigene Beiträge können recht einfach auf Facebook + Co. geteilt werden.

Fazit: Mit Content Marketing lässt sich mehr Erfolg als mit Banner-Werbung erreichen.

Fazit:

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie man mit Content Marketing Erfolg haben kann.
Das funktioniert am besten durch Anleitungen, Tipps, Tricks, Hilfe und ähnliche Themen.

Dabei haben diese Inhalte zahlreiche Vorteile.
Welche dies sind, erfahrt ihr im nächsten Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen