Mit sog. Content Marketing, also mit Inhalten wie Anleitungen, Tipps + Tricks, z. B. in Form von Blog-Beiträgen, Videos oder Audio-Kommentaren, lässt sich viel erreichen.
Denn damit kann man sich nicht nur als Experte auf dem Themen-Gebiet präsentieren, sondern auch zum Kauf anregen und Kunden + Interessenten eine erste Hilfe bieten.
Doch Content Marketing bietet noch zahlreiche Vorteile mehr.
Denn mit passenden Themen und dem richtigen Ansatz werden die Leser indirekt zu Marken-Botschaftern.
Dieser Beitrag gibt einen ersten Einblick, wie das funktioniert.
Sondern auch durch sog. "Likes" positiv bewertet, mit einem Kommentar ergänzen oder an Freunde + Bekannte "teilen".
Das geschieht vor allem durch den Einsatz von Mail-Diensten, Messengern wie WhatsApp oder Soziale Netzwerke wie Facebook + Co.
Sie steigern außerdem das Vertrauen in das Unternehmen oder ein Produkt.
Denn Menschen vertrauen - vor allem durch die heutigen Möglichkeiten (auch des Missbrauchs) des Internet - vor allem den Empfehlungen und Meinungen anderer Nutzer + Käufer.
Denn vollmundige Werbe-Texte können mit ein wenig Aufwand von jedem Anbieter ganz einfach selbst geschrieben werden.
Ob das beworbene Produkt das letztendlich auch hält, kann der Interessent meist nur schwer heraus finden.
Durch Empfehlungen anderer Nutzer lassen sich Interessenten wesentlicher besser und einfacher überzeugen.
Darüber hinaus kann es gut sein, dass andere Käufer / Nutzer positive Eigenschaften und Vorteile in einem Produkt sehen, auf die der Anbieter selbst noch gar nicht gekommen ist.
Dadurch lassen sich nicht nur Kosten reduzierten, sondern bei der Vorstellung von (neuen) Produkten eine breite Palette von Werbe-Maßnahmen nutzen.
Denn statt Hunderte oder Tausende Euro investieren zu müssen, können Kunden und Interessenten dabei helfen, diese Inhalte zu teilen.
Und werden damit zum Unterstützer des Unternehmens.
Außerdem tragen diese Personen im Optimalfall dazu bei, dass andere potentielle Käufer mehr Vertrauen in ein Produkt oder den Anbieter erhalten.
Natürlich kann man seine Inhalte auch selbst auf verschiedenen Plattformen, z. B. auf Facebook, teilen.
Wie das funktioniert, erfahrt ihr im nächsten Beitrag.
Denn damit kann man sich nicht nur als Experte auf dem Themen-Gebiet präsentieren, sondern auch zum Kauf anregen und Kunden + Interessenten eine erste Hilfe bieten.
Doch Content Marketing bietet noch zahlreiche Vorteile mehr.
Denn mit passenden Themen und dem richtigen Ansatz werden die Leser indirekt zu Marken-Botschaftern.
Dieser Beitrag gibt einen ersten Einblick, wie das funktioniert.
Empfehlung durch Mail, Social Media + Co.
Durch den passenden Content passiert es häufig, dass Abonnenten - sprich: Leser bzw. Zuschauer oder -hörer - den Beitrag nicht nur toll finden.Sondern auch durch sog. "Likes" positiv bewertet, mit einem Kommentar ergänzen oder an Freunde + Bekannte "teilen".
Das geschieht vor allem durch den Einsatz von Mail-Diensten, Messengern wie WhatsApp oder Soziale Netzwerke wie Facebook + Co.
Durch Social Media-Funktionen wie Likes, Kommenare oder Teilen
können Empfehlungen von Kunden zum Erfolg beitragen:
können Empfehlungen von Kunden zum Erfolg beitragen:
Mehr Vertrauen
Die Inhalte bzw. die darin beschriebenen Produkte werden dadurch nicht nur kostenlos an andere Interessenten + Kunden empfohlen.Sie steigern außerdem das Vertrauen in das Unternehmen oder ein Produkt.
Denn Menschen vertrauen - vor allem durch die heutigen Möglichkeiten (auch des Missbrauchs) des Internet - vor allem den Empfehlungen und Meinungen anderer Nutzer + Käufer.
Denn vollmundige Werbe-Texte können mit ein wenig Aufwand von jedem Anbieter ganz einfach selbst geschrieben werden.
Ob das beworbene Produkt das letztendlich auch hält, kann der Interessent meist nur schwer heraus finden.
Durch Empfehlungen anderer Nutzer lassen sich Interessenten wesentlicher besser und einfacher überzeugen.
Darüber hinaus kann es gut sein, dass andere Käufer / Nutzer positive Eigenschaften und Vorteile in einem Produkt sehen, auf die der Anbieter selbst noch gar nicht gekommen ist.
Kosten-Einsparung bei Marketing-Ausgaben
Wer es also, z. B. durch positive Kommentare auf Facebook, schafft, viele Meinungen von sog. "Followern" oder Käufern zu gewinnen, kann vorhandene, aber auch neue Produkte und Leistungen viel leichter vermarkten.Dadurch lassen sich nicht nur Kosten reduzierten, sondern bei der Vorstellung von (neuen) Produkten eine breite Palette von Werbe-Maßnahmen nutzen.
Überzeugende Bewertungen können dabei helfen, die Ausgaben für andere Werbe-Maßnahmen zu reduzieren:
Fazit:
Content Marketing bietet nicht nur viele Ansätze für Inhalte, sondern kann auch dabei helfen, die Werbe-Ausgaben zu senken.Denn statt Hunderte oder Tausende Euro investieren zu müssen, können Kunden und Interessenten dabei helfen, diese Inhalte zu teilen.
Und werden damit zum Unterstützer des Unternehmens.
Außerdem tragen diese Personen im Optimalfall dazu bei, dass andere potentielle Käufer mehr Vertrauen in ein Produkt oder den Anbieter erhalten.
Natürlich kann man seine Inhalte auch selbst auf verschiedenen Plattformen, z. B. auf Facebook, teilen.
Wie das funktioniert, erfahrt ihr im nächsten Beitrag.
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