Content Marketing kann auf viele Arten erfolgreich sein.
Unter anderem können diese Beiträge und Informationen auf Facebook und weiteren Portalen geteilt werden.
Aber auch die Ergebnisse in Suchmaschinen wie Google, Bing etc. oder in sozialen Netzwerken tragen zur Reichweite bei.
Der nachfolgende Beitrag verrät, wie das funktioniert.
Sondern auch für Suchmaschinen wie Google oder Bing bzw. die Such-Funktionen in YouTube, Facebook etc.
Denn jeder neue Inhalt, d. h. jeder neue Blog-Beitrag, jedes neue Video, jeder Audio-Kommentar wird mit einem neuen, ganz individuellen Link versehen.
Die Suchmaschinen indexieren jeden Link inkl. ergänzenden Informationen.
Erstellt man über Monate und Jahre immer wieder neue Inhalte zu unterschiedlichen Themen, die im Kern aber eine Gemeinsamkeit (z. B. zu einem bestimmten Produkt) haben, erreicht man durch die Texte und ergänzenden Infos viele Begriffe, die von Suchmaschinen erkannt und in den Index übernommen werden.
Diese Infos sind u. a. Beschreibung, Titel, Keywords (Schlagwörter), individueller Link usw.
So erhöht sich durch die hohe "Dichte" der verwendeten Wörter - in den Texten (z. B. auch im Video-Untertitel) und den ergänzenden Informationen - die Chance, zu einem bestimmten Begriff in Suchmaschinen oder anderen Portalen gefunden zu werden.
Auch die zahlreichen unterschiedlichen Links zu jedem Beitrag und jeder Information steigern die Reichweite.
Darüber hinaus freuen sich Suchmaschinen auch über regelmäßige Änderungen und neue Infos, die man bietet.
Bzw. generell die Chance zu erhöhen, bei einer Stichwort-Suche (Eingabe der Begriffe, ohne nach einem bestimmten Unternehmen zu suchen) unter den ersten Einträgen aufzutauchen.
Als Neben-Effekt kann man durch die breite Anzahl an Beiträgen + Info-Seiten auch die Konkurrenz hinter sich lassen.
Sind etwa zu einem Thema oder einem Such-Begriff die ersten 5 bis 10 Einträge von einem selbst, erhöht sich nur die Chance, dass der Interessent auf einen der angezeigten Einträge klickt und man somit in jedem Fall präsent ist.
Darüber hinaus schafft man es ggf., unliebsame Konkurrenz hinter sich zu lassen, da diese Einträge erst nach den eigenen, evtl. erst ab Seite 2 oder 3 angezeigt werden.
Auch durch eine hohe "Streuung" in Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und anderen Portalen tragen sie zum Erfolg eines Unternehmens bei.
Je mehr Beiträge auf Google, Bing + Co. von einem Unternehmen, auch auf externen Seiten (z. B. ein Branchen-Eintrag oder in einem Vermieter-Portal) zu finden sind, umso höher ist die Chance, von Interessenten gefunden zu werden.
Natürlich erhöhen sich dadurch die Erfolgsaussichten, dass ein Interessent den gefundenen Beitrag oder die gesamte Seite als Lesezeichen speichert oder sich die Seite anderweitig merkt.
Welche Möglichkeiten sich dabei bieten, erfahrt ihr im nächsten Beitrag.
Unter anderem können diese Beiträge und Informationen auf Facebook und weiteren Portalen geteilt werden.
Aber auch die Ergebnisse in Suchmaschinen wie Google, Bing etc. oder in sozialen Netzwerken tragen zur Reichweite bei.
Der nachfolgende Beitrag verrät, wie das funktioniert.
Viele Inhalte für Suchmaschinen und Co.
Regelmäßige Inhalte sind nicht nur für Besucher, die direkt auf die Seite kommen, wichtig.Sondern auch für Suchmaschinen wie Google oder Bing bzw. die Such-Funktionen in YouTube, Facebook etc.
Denn jeder neue Inhalt, d. h. jeder neue Blog-Beitrag, jedes neue Video, jeder Audio-Kommentar wird mit einem neuen, ganz individuellen Link versehen.
Die Suchmaschinen indexieren jeden Link inkl. ergänzenden Informationen.
Erstellt man über Monate und Jahre immer wieder neue Inhalte zu unterschiedlichen Themen, die im Kern aber eine Gemeinsamkeit (z. B. zu einem bestimmten Produkt) haben, erreicht man durch die Texte und ergänzenden Infos viele Begriffe, die von Suchmaschinen erkannt und in den Index übernommen werden.
Diese Infos sind u. a. Beschreibung, Titel, Keywords (Schlagwörter), individueller Link usw.
So erhöht sich durch die hohe "Dichte" der verwendeten Wörter - in den Texten (z. B. auch im Video-Untertitel) und den ergänzenden Informationen - die Chance, zu einem bestimmten Begriff in Suchmaschinen oder anderen Portalen gefunden zu werden.
Auch die zahlreichen unterschiedlichen Links zu jedem Beitrag und jeder Information steigern die Reichweite.
Darüber hinaus freuen sich Suchmaschinen auch über regelmäßige Änderungen und neue Infos, die man bietet.
Bessere Platzierung in Suchmaschinen
Blog & News sowie Videos & Audio-Beiträge eignen sich deshalb auch, um bei Google, Bing & Co. (langfristig) eine bessere Platzierung zu erreichen.Bzw. generell die Chance zu erhöhen, bei einer Stichwort-Suche (Eingabe der Begriffe, ohne nach einem bestimmten Unternehmen zu suchen) unter den ersten Einträgen aufzutauchen.
Als Neben-Effekt kann man durch die breite Anzahl an Beiträgen + Info-Seiten auch die Konkurrenz hinter sich lassen.
Sind etwa zu einem Thema oder einem Such-Begriff die ersten 5 bis 10 Einträge von einem selbst, erhöht sich nur die Chance, dass der Interessent auf einen der angezeigten Einträge klickt und man somit in jedem Fall präsent ist.
Darüber hinaus schafft man es ggf., unliebsame Konkurrenz hinter sich zu lassen, da diese Einträge erst nach den eigenen, evtl. erst ab Seite 2 oder 3 angezeigt werden.
Fazit:
Regelmäßige Beiträge und Informationen sind nicht nur wegen der zahlreichen Möglichkeiten beim Teilen durch Interessenten oder auf eigenen Portalen wichtig.Auch durch eine hohe "Streuung" in Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und anderen Portalen tragen sie zum Erfolg eines Unternehmens bei.
Je mehr Beiträge auf Google, Bing + Co. von einem Unternehmen, auch auf externen Seiten (z. B. ein Branchen-Eintrag oder in einem Vermieter-Portal) zu finden sind, umso höher ist die Chance, von Interessenten gefunden zu werden.
Natürlich erhöhen sich dadurch die Erfolgsaussichten, dass ein Interessent den gefundenen Beitrag oder die gesamte Seite als Lesezeichen speichert oder sich die Seite anderweitig merkt.
Welche Möglichkeiten sich dabei bieten, erfahrt ihr im nächsten Beitrag.
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